Jugendschutz

Kinder- und Jugendschutz bei Rot Weiß Hellersdorf

Denn auch Kinder und Jugendliche haben ihre Probleme, die sie nicht unbedingt im engen Rahmen austragen möchten. Manchmal ist es gut sich einer neutralen Person anzuvertrauen. Diese Lücke werden wir uns  bemühen auszufüllen. Damit wir im Notfall für alle erreichbar sind, gibt es ab sofort Möglichkeiten uns jederzeit zu erreichen.

Auf dem Vereinsgelände ist ein entsprechender Aushang vorhanden und ein „Kummerkasten“ eingerichtet.

Über Mail sind wir erreichbar: kinderschutz@rwh90.de

Hier findest du unser Jugendschutzkonzept

Hallo,

mein Name ist Ines Schiller und ich bin seit 1985 als Erzieherin tätig.

Seit 2018 engagiere ich mich auch im Kinderschutz bei Rot-Weiß Hellersdorf. Gleichzeitig bin ich auch kommissarische Kinderschutzbeauftragte in meiner KITA.

Wenn es Probleme gibt, werde ich euch immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, dabei ist es egal ob ihr euch als Kinder/Jugendliche oder auch als Eltern an mich wendet.

Ich hoffe, dass wir nicht so viel zu tun bekommen, denn dies ist immer ein gutes Zeichen, dass es allen gut geht.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Ines