Kategorien
Beiträge

Spielberichte U14 (2.C)

Unser zweites Punktspiel als Team, für viele aber das erste, denn wegen des enorm großen Kaders müssen wir ordentlich rotieren damit jeder auch Spielzeit bekommt. Das hat natürlich Nachteile für uns aber wir arbeiten daran, dass von einem Nachteil in eine Stärke umzuwandeln.

Unser größtes Problem waren wir dann aber heute selbst durch eine nachlässige Spielweise in den ersten dreißig Minuten. Da haben wir das Spiel komplett aus der Hand gegeben, ließen dem Gegner alle Freiheiten, reagierten einfach nur – oft viel zu spät – anstatt selbst das Spiel zu bestimmen. Logisch das der Gegner, der eigentlich gar nicht so viel drauf hatte, das ausnutzte und nach 29 Minuten bereits 3 : 0 führte. Bitter. Zum Glück begannen wir nun wieder unser schon erprobtes druckvolles Spiel nach vorn. In der 31. Minute dann ein 11er für uns, den Ivan hart im gegnerischen Tor versenkte. Kurz danach schoss Almin zum 3 : 2 ins Tor und wir konnten mit ein wenig Hoffnung in die Kabine gehen. In der Pause dann die richtige Ansprache und wir starteten mit guter Moral in die zweite Halbzeit. In der 43. Minute erzielte der Gegner dennoch das 4 : 2 aber das hielt uns nicht auf. Druck, Druck und immer wieder Druck führte schließlich in der 47. und 51. Minute zu zwei schönen Toren durch Almin und das 4 : 4 hätte gern das Endergebnis sein können. Leider holte uns dann ein schlecht verteidigter Strafstoß des Gegners in der 64. Minute wieder vom schon sicher geglaubten möglichen Siegtraum ab – 5 : 4. Bitter. Wir warfen nun alles nach vorne, aber es nutzte nichts, mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine, voller Enttäuschung. Berechtigt. Aber daran waren wir selbst Schuld, die erste Halbzeit fast komplett verschenkt, das lässt sich nur schwer aufholen. Trotzdem hat das Team wieder Kampfgeist gezeigt, gut zusammengehalten. Und das ist der richtige Grundstein für kommende Erfolge. Alle Spieler, die heute ihr erstes Großfeldspiel hatten haben einen sehr guten Einsatz, eine gute Leistung gezeigt.

Tore:

31‘       3 : 1     Ivan Pischikov (Elfmeter)

33‘       3 : 2     Almin Numanovic

47‘       4 : 3     Almin Numanovic

51‘       4 : 4     Almin Numanovic

Spieler des Tages:  die komplette Abwehr, Almin

Unser erstes Punktspiel als frischgebackene 2.C. Die Vorbereitung fiel diesmal leider aus, so dass wir nach nur zwei Wochen Training ohne Testspiele in die Saison starten mussten. Brütende Hitze dazu. Man kann sich bessere Bedingungen wünschen aber am Ende zählt, was man draus macht. Die ersten Minuten waren dann auch etwas schwierig, wir wirkten richtig planlos und spielten den Ball wild durch die Reihen, ohne Konzept. Folgerichtig gingen unsere Gegner in der 8. Minute mit 0:1 in Führung. Aber so langsam fanden wir ins Spiel, konnten den Ball mehr erobern und auch behalten. Wir schafften es tatsächlich über weite Strecken das Spiel in die gegnerische Hälfte zu verlagern und dort Druck zu machen. In der 15. Minute wurde das dann mit einem richtig schönen Tor unserer Abwehrmaschine Ivan belohnt, Ausgleich 1:1, geil! Nun kamen wir in Fahrt und drängten den Gegner immer wieder in seine Hälfte, erspielten uns schöne Torchancen und konnten dadurch dann in der 24. Minute in Führung gehen, Almin drosch das 2:1 ins gegnerische Netz. Bis zur Halbzeit hatten wir dann noch gefühlte 20 Chancen aber da müssen wir noch viel dran arbeiten, muss ja nicht jede rein gehen, aber wenigsten die Hälfte wär schon cool.

In der zweiten Halbzeit wollte der Gegner das Spiel dann drehen, klar. Und die gingen auch echt ran, machten mehr Druck und wir ließen leider etwas mehr davon zu als gut für uns war. Folgerichtig kam dann in der 61. Minute der Ausgleich zum 2:2 und kurz danach die Führung für den Gast, 2:3. Das war bitter. Aber nun zeigten wir was Moral und Teamgeist schaffen können und nahmen das Spiel wieder in unsere Hände. Eine Torchance nach der anderen, traumhaften Kombinationen und eine sichere Abwehr führten uns schließlich in der 71. Minute zum 3:3 durch Fynn Stiller. Nun ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und alle drückten wie irre aufs Tor, letzte Spielminute und Almin erzielt den Siegtreffer, 4:3.

Ein geglückter Start in die Saison, das ist gut für die geschundene Seele wenn man an die Saison davor denkt. Es liegt noch viel Arbeit vor uns aber wir sind euf einem guten Weg.

Tore:

15‘       1:1       Ivan Pischikow

24‘       2:1       Almin Numanovic

71‘       3:3       Fynn Stiller

74;       4:3       Almin Numanovic

Spieler des Tages: Ivan Pischikov, Tobias Lau, Edgar Jakovcov, Fynn Stiller